Meine Internet-Präsenz


Eine solche Einladung bekommt man wohl nicht so oft, daher habe ich sie gerne angenommen.



                              ____________________________________

Im August 2014 wurde ich (endlich) Mitglied beim Freiburger Fussball Club    
- FFC !
                                                                                                                          

                             _______________________________________ 


Am 10. Mai 2013 wurde im Jazzhaus Freiburg die 1. "La Nuit de Décadence" gefeiert. Eine Nacht im Stil der 20er - 30er Jahre. Stilgerechtes Outfit war erwünscht. Wir waren dabei.
Die 2. "La Nuit de Décadence" war am 09. Mai 2014 im Jazzhaus Freiburg.!





_______________________________________________________________

Seit Oktober 2012 sind wir regelmäßig am Dienstagmorgen 9:00 Uhr beim Tai Chi Chuan Training bei Jutta Verheyden. Trainingsort: Tai Chi Schule Freiburg - Wilhelmstr. 24a, Eingang im Hof Glacisweg - www.taichifreiburg.de

_______________________________________________________________

Am 26.07.2011 war mein 70. Geburtstag . Diesen habe ich am Samstag 30.7.2011 mit vielen Freunden und guten Bekannten im Heilig Geist Stüble am Freiburger Münsterplatz gefeiert.


Die festlich gedeckte Tafel im Heilig Geist Stüble.


unsere Band THE MUSIC MAN  umrahmte die Feier mit schöner Musik, die Alle begeisterte.



Was kommt denn da aus dem großen Geschenkkarton? MARYLIN ?


mit einer Geburtstagstorte für mich. Super was?

                                      sie hat mich ganz schön "verstrubbelt".



                              Auch Zauberkünstler Michael Parléz mit seiner "Puppe" Alfredo" unterhielt uns zauberhaft an diesem Abend.                                                 

__________________________________________________________________

Vom 18.06.2014 bis 27.06.2014 war ich mit Angelika wieder in Saalbach, diesmal "Sternfahrt" und "Zauberaurlaub" im Hotel Peter. Es waren wieder interessante Tage, besonders der Zauberurlaub. Das Wetter war gut, mit ab undzu Regen, mit vielen Seminaren und Abendveranstaltungen. Die nächste Sternfahrt im Juni 2015 ist bereits gebucht.                                                  (siehe auch unter "empfehlenswerte Links").



SAALBACH - Blick von Hotel Peter aus.

 
Im Gastraum des Hotel Peter beim JE-KA-MI Abend (2011)

                                                          
Der Gastgeber HANS PETER (2011)

                                  Blick vom Hotelzimmer aus in Saalbach - Hotel Peter.                                    
                     
und wieder am Schattberg 2014 !

           Saalbach 2012 - Auf dem Schattberg


_______________________________________________________________________

Am 01.11.2009 fand unser 50jähriges Clubjubiläum mit einer Feier in Baden-Baden statt. Auch Peter Kraus kam zu Besuch und am Abend schlossen wir diesen Tag mit einem Peter Kraus Konzert in Baden-Baden ab.

                 ___________________________

Ein zweites kleineres Treffen war dann noch am 3. November in Freiburg auch mit Konzert von Peter Kraus. 

Peter Kraus in Freiburg im Konzerthaus - 2009

______________________________________________

Im November 2008 wurde ich von der Produktionsfirma Chronik TV nach Berlin eingeladen um dort für eine Fernsehsendung interviewt zu werden. Die Chronik TV produziert eine Sendereihe mit dem Titel 60 x Deutschland-Die Jahresschau. Es sind 60 Sendungen, für jedes Jahr eine. Von 1949 bis 2008. Für das Jahr 1959 wurde ich als Zeitzeuge zu PETER KRAUS eingeladen und interviewt. Es war auf jeden Fall ein sehr interessantes Erlebnis.

Das Erste   
D 2009
60 x Deutschland - Die Jahresschau
Folge 11/60, "Das Jahr 1959"
60 Jahre deutsche Geschichte.
1959 - das war das Jahr, in dem in Düsseldorf die erste Radarfalle der Bundesrepublik in Betrieb genommen wurde, die DDR sich Hoffnung auf eine eigene Flugzeugindustrie machte und einen neuen Tanzschritt einführte. Der Tanzlehrer Gerd Jörgens aus Leipzig erzählt von den vergeblichen Bemühungen der DDR-Partei- und Staatsführung, den Lipsi-Schritt als "sozialistischen" Tanz populär zu machen. Klaus Dieter Köstel aus Freiburg schildert, wie die westdeutsche Jugend dem deutschen Rock'n Roller Peter Kraus zu Füßen lag. "60 x Deutschland" - montags bis freitags nach dem "Nachtmagazin" sowie als Wiederholung vormittags im Ersten. Alle Folgen werden mit Videotext-Untertiteln ausgestrahlt (ARD Text, Seite 150). Ausführliche Informationen bieten die Internetseite www.60xdeutschland.de sowie der ARD Text ab Seite 800.
60 x Deutschland - Die Jahresschau - D 2009 Dienstag, 17.03.2009

Länge: 15 min.

Präsentiert von: Sandra Maischberger
Kategorie: Nachrichten/Info-Dokumentation, Themen-Geschichte
Land: D

http://www.60xdeutschland.de/peter-kraus-und-lipsi/

                        _________________________________________________________________